Mathematik- Olympiade für Grundschulen in Schleswig- Holstein

von Liv Reicke

Ein Bericht von den stolzen Teilnehmerinnen Enie Fritsch und Emilia Statsmann:

" Die Matheolympiade hat uns sehr viel Spaß gemacht. Zuerst gab es eine Begrüßungsrede von dem Professor und der Professorin, die uns herzlich empfangen haben. Nach der Rede wurden die Altersklassen aufgeteilt. Anschließend folgten zwei Stunden rechnen. Für den kleinen Hunger standen Kürbissuppe und Gemüsesuppe parat. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. In der Siegerehrung wurde dann an jedes Kind eine Überraschungstüte verteilt. Darin waren: Schreibzubehör, ein Rätselblock und ein Schwimmgutschein. Ebenfalls bekamen wir eine Urkunde mit der Aufschrift "besondere Anerkennung". Leider hat es nicht bis zur nächsten Runde gereicht, aber wir hatten sehr viel Spaß an dem Tag".

Zurück