Betreute Grundschule an der Astrid-Lindgren-Schule e.V

E-Mail: betreute-als@gmx.de

Tel.: Betreuung: 0431-790656

Tel. Leitung: 0431-77548302

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der für die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule die vor- und nachschulische Betreuung organisiert.

Die Kinder können morgens vor der Schule von 7 bis 8 Uhr sowie nach der Schule von 12 bzw. 13 Uhr bis 16 Uhr bei uns betreut werden. Die Betreuungszeiten können in diesem Rahmen individuell von Tag zu Tag je nach dem Bedarf der Familie gewählt werden.

Die Ferienbetreuung umfasst die kompletten Oster- und Herbstferien und drei Wochen der Sommerferien und kann optional von den Eltern dazu gebucht werden.

Wir bieten die Ausgabe eines warmen Mittagessens und Hausaufgabenbetreuung an. Wir halten uns an ein offenes Konzept, in dessen Rahmen den Kindern neben der Möglichkeit zum freien Spiel auch verschiedene Aktivitäten angeboten werden.

Der Verein betreut zurzeit ca. 200 Kinder. Unser Betreuungsteam setzt sich aus der Leitung, der stellvertretenden Leitung, mehreren Pädagogen und Pädagoginnen und ca. 20 Betreuer/innen  zusammen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Leitung.

Betreuungsbeitrag und Anmeldung:

Voraussetzung für die Betreuung ist die Mitgliedschaft der Eltern in unserem Verein.

Den aktuellen Mitglieds- und Betreuungsbeitrag entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Für nähere Einzelheiten nehmen Sie gerne Einsicht in unsere Beitragsordnung, die Satzung und die Betreuungsordnung.

Die ausgefüllten Anmeldeunterlagen können Sie gerne als PDF an: leitung.betreute-als@gmx.de schicken oder in Papierform abgeben oder uns zusenden.