Schulsozialarbeit

Kontakt:
Helena Kühl                                                                               
Diplom-Sozialarbeiterin / Diplom-Sozialpädagogin                                                                                                                                                   
Helena Kühl
Dorfstr. 99-101, 24222 Schwentinental
Jugendhaus (2. Etage)

Diensthandy: 0152/ 33518375

 

 
Sprechzeiten in der Schule:
Montag-Freitag 8:30-13:00 Uhr
Es sind auch andere Termine nach Vereinbarung möglich.
 
Angebote:
- Erziehungsberatung für Eltern
- Beratung für Schüler und Lehrer
- Vermittlung außerschulischer Hilfsangebote
- Krisenintervention
- sozialpädagogische Gruppenarbeit
- Konfliktschlichtung
- Mitwirkung am Schulprogramm und an der Schulentwicklung
 
Über meine Arbeit:
Mein Name ist Helena Kühl, ich bin als Sozialarbeiterin an der Astrid- Lindgren- Grundschule tätig.
Bei Schwierigkeiten in der Schule oder Zuhause stehe ich den Schülern, Eltern und Lehrern beratend zur Seite.
Die Grundprinzipien der Schulsozialarbeit beruhen auf Freiwilligkeit, Neutralität und Vertraulichkeit.
Beratungsgespräche werden grundsätzlich vertraulich behandelt.
Ausnahmen gelten nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Betroffenen oder Gefährdungssituationen.