Landesmeisterschaften Leichtathletik am 28.06.2023

von Liv Reicke

Nach dem Sieg bei den Kreismeisterschaften durfte die Mannschaft zu den Landesmeisterschaften fahren. Dort musste sie gegen 13 andere Mannschaften aus Schleswig-Holstein antreten. Die sechs Mädchen und sechs Jungen gaben bei den Wettkämpfen alles. Sie mussten die Pendelstaffel, Weitsprung, Wurf, Medizinballstoßen und 7 Minuten Ausdauerlauf bewältigen.
Im Anschluss an die Wettkämpfe fand die Siegerehrung statt. Das Ziel war, möglichst in der ersten Hälfte, also unter die ersten sieben Plätze zu gelangen. Die Spannung stieg! Nachdem die Astrid-Lindgren-Grundschule bei Platz 7 noch nicht aufgerufen wurde, strahlten die Gesichter.
Am Ende wurde es ein Platz auf dem Treppchen! Ein toller 3. Platz konnte erkämpft werden. Die Kinder nahmen stolz die Urkunde in Empfang und jedes Kind erhielt eine bronzene Medaille. Ein toller Erfolg für die Leichtathletik-Mannschaft!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle noch an den Förderverein, der unserer Mannschaft neue Wettkampftrikots ermöglicht hat.