Landesmeisterschaft Schwimmen

von Liv Reicke

Spannung pur im Stadtbad bei der Landesmeisterschaft Schwimmen am 20.6.2023 in Neumünster

Unsere Schulmannschaft schwamm mit 18 Mannschaften aus schleswig-holsteinischen Grundschulen in 4 Staffeln (Freistil, Brust, Rücken, Lagen) um die Wette. Aufgrund der hohen Anzahl der teilnehmenden Schulen gab es pro Staffel 4 Läufe, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich war. Um so spannender wurde die Siegerehrung. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, uns unter den ersten 10 zu platzieren.

Bei strahlendem Sonnenschein und strahlenden Kindern wurden die Ergebnisse vor der Halle bekannt gegeben. Von „hinten“ wurden die Platzierungen aufgerufen.

Platz 10? … Nein, eine andere Schule, also: Ziel erreicht! Weiter ging es, Platz 9, 8, 7, 6, 5, …, den 4. Platz hat die Astrid-Lindgren-Schule erreicht. Riesiger Jubel bei der Übergabe der Urkunde, eine wirklich großartige Leistung!

 

Danke für dieses tolle Erlebnis an die Kinder und die fahrenden und kampfrichternden Eltern sagen

Wiebke Susallek und Susanne Steffen

Zurück